Ostern birgt Hoffnung

Trauer wird Hoffnung

Ein hoffnungsvolles Osterfest

Trauer wird Hoffnung!

Das christliche Osterfest feiert die Auferstehung Christi. Im Glauben finden wir die Hoffnung, dass unser irdisches Dasein nicht mit dem Tod endet, sondern das Leben durch die Auferstehung den Tod überwindet. Diese Hoffnung ist ein wichtiger Anker für uns Menschen, besonders in schweren Zeiten, in denen sie uns Halt und Trost spendet.

Ostern ist reich an Bräuchen mit ihren Symbolen, die das Ende und den Übergang in ein neues Leben symbolisieren. Unabhängig davon, ob wir daran glauben, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern den Übergang zu einem neuen Dasein bedeutet, müssen wir immer eine neue Art der Beziehung zu dem verstorbenen geliebten Menschen finden. Symbolik, Zeremonien und Rituale können uns dabei unterstützen, unsere Trauer zu bewältigen und eine neue Form der Verbindung zu finden. Inmitten des tiefen Schmerzes des Abschieds mag es noch nicht möglich sein, aber vielleicht später auf dem Weg durch die Trauer.

Das Osterfest wird allem voran mit Familie und Freunden verbracht. Gerade in diesen Momenten ist das schmerzhafte Fehlen einer/s geliebten Verstorbenen besonders stark spürbar. Gehen Sie behutsam mit sich um, planen Sie gemeinsam mit Ihrer Familie die Ostertage. Die ausdrucksvollen Osterrituale können genutzt werden, um sich gemeinsam zu erinnern und ihre/n liebe/n Verstorbene/n im Herzen weiterleben zu lassen. Auch das gibt Zuversicht und Hoffnung.

FROHE OSTERN! Wünscht das Team von Eden Bestattung!

Cookie Einstellungen ändern