Fleck Elfriede

Elfriede Fleck

11.04.1964 - 24.10.2018

Aufbahrung am: 28.10.2018 08:00 Uhr
in: Aufbahrungshalle Pischelsdorf


Elfriede Fleck
11.04.1964 - 24.10.2018

Du hast für uns gesorgt, geschafft,
bis dir die Krankheit nahm die Kraft.

Schmerzlich war´s, vor dir zu stehen,

dem Leiden hilflos zuzusehen.
Ruhe in Frieden.

Denke oft an die gemeinsame Arbeitszeit !Es war schön,dich zu kennen! Eine Arbeitskollegin
Ein Licht für dich! Veronika
Ich hoffe es geht dir jetzt gut!
Ich hoffe es geht dir jetzt
In lieber Erinnerung Erika Walcher
Auf Wiedersehen
Ein ewige Licht möge dir immer leuchten
In stillem Gedenken Elfi
Wo du jetzt bist soll es dir gut geh'n und die Leichtigkeit die du im Leben so schmerzlich vermisst hast soll dich tragen... Wenn Engel zurück an ihren Platz gehen scheint die Sonne noch heller
Liebe Elfi ,ich danke für deine Offenheit und das ich mit dir über all unsere Lebenerfahrungen austauschen konnte.Viel Kraft an deiner Familie .Ruhe in Frieden !Gerti
Liebe Elfi! Ich danke dir für alles Liebe, Schöne und Gute, dass du in mein Leben und das meiner Mutter im Pflegewohnheim gebracht hast. Du bist mir nahe. Viel Kraft für deine Familie. Ruhe in Frieden. In liebevoller Erinnerung Maria
Ruhe in Frieden!
Liebe Elfi, ich denke gerne an unsere Fahrgemeinschaft zurück, wir lachten oft Tränen! Ich glaube dort wo du jetzt bist ist alles gut! Silvia
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat. (Albert Schweitzer) Liebe Familie, wir alle sind zutiefst erschüttert über die traurige Nachricht. Wir werden Elfi in lieber Erinnerung behalten. Das Team vom Haus der Frauen
Liebe Elfriede Ruhe in Frieden den Angehörigen viel Kraft glg Maria
In lieber Erinnerung und großem Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit! Ruhe in Frieden! Joachim Traidl
Liebe Elfi! Im Gedanken begleite ich dich heute auf deinen letzten Weg. Dein Seele möge dir dort wo du jetzt bist alle Leichtigkeit und Freude schenken die du in deinem Leben oft vermisst hast. Ein letzes Lebe wohl... Christine
Liebe Elfi, schön dich gekannt zu haben-ruhe in Frieden , in lieber Erinnerung Andrea
Danke, liebe Elfi, für die gemeinsame Zeit als Kollegin! ich bin sehr dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte. Mögen Engel dich begleiten! In liebevoller Erinnerung Gabi
Wo immer deine Seele jetzt ist - ich wünsche dir Lachen, Freude und Liebe
Liebe Elfi! Durch Gespräche über den Gartenzaun waren wir oft nicht nur Nachbarinnen und diese werde ich vermissen. Ruhe in Frieden. Marianne
Liebe Elfi ,das ewige Licht begleite dich ! Rufe in Frieden! Eine ehemalige Arbeitskollegin,Maria Ramminger
Liebe Elfi, ruhe in Frieden. Steffi & Gernot
Liebe Elfi! Da gibt es nicht viel zu sagen, der Tod trifft die Hinterbliebenen und lässt sie mit Verlust, Schmerz und Trauer zurück. Dem Verstorbenen selbst fehlt es an nichts mehr! Dieser Gedanke verleiht Erleichterung! Deine Fröhlichkeit, Herzlichkeit, Dein Engagement, deine Power und dein Sportsgeist wird sehr fehlen! Viel Kraft der Familie und den Angehörigen! Feste Umarmung! Elfi Riedl PS: Abschied nehmen – loslassen Wenn jemand stirbt, regt es immer wieder zum Nachdenken über die Vergänglichkeit allen Seins, auch des eigenen Lebens an. Wir haben einen Anlass, uns mit der Tatsache zu befassen, dass alles hier in der Welt begrenzt ist, auch das Leben von uns Menschen. Dass wir hier keine bleibende Stätte haben, dass wir aber auf ein großes Ziel hin unterwegs sind. „Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh’ mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu“, singen wir in einem Kirchenlied. Weil wir hier Pilger sind, müssen wir immer auch vorwärts schauen, weitergehen, dürfen wir nicht stehen bleiben und erstarren. Diese Haltung hat aber auch damit zu tun loslassen, Abschied nehmen zu können. Auch Schönes und Liebgewordenes müssen wir loslassen. Wir können nichts auf Dauer festhalten. Die schönen Erlebnisse, Augenblicke, auch liebe Menschen sollen wir dankbar annehmen, uns darüber freuen, weil dadurch etwas von dem in unser Leben hereinblitzt, was Himmel, was Leben in Fülle sein wird. Aber den Himmel haben wir hier noch nicht, darum können wir solche himmlischen Situationen und Personen auch nicht festhalten, sondern uns eine zeitlang an ihnen freuen. Sie weisen aber darauf hin, dass Himmel eine Wirklichkeit ist. Der Dichter Max Mell schreibt im Prolog seines Apostelspiels auf die dort gestellte Frage, wo denn das Reich Gottes auf Erden anzutreffen sei: „Es sieht wohl, wer vermag zu sehen, da und dort seine einsamen Spuren gehen, ein kleines Licht davon, klar und stark, und wär’s nur ein Kindesaug ohne Arg“. Das Reich Gottes, der Himmel sie sind da und dort erfahrbar, aber nicht festzuhalten. Seien wir sensibel für solche Situationen, freuen wir uns an ihnen, seien wir aber nicht traurig, wenn sie vorbei sind, laufen wir ihnen nicht nach. Wir können leichter Abschied nehmen und loslassen, wenn wir immer bedenken, dass hier nichts bleibend ist, wir aber auf die große bleibende Erfüllung hin unterwegs sind. Alles Schöne und Gute ist dafür gleichsam ein Unterpfand und soll Kraftquelle dafür sein, manches Schwere Unvollkommene und Belastende leichter zu tragen. Am Ende unseres Weges wird der auf uns warten, der uns das Leben gegeben hat, und durch seine Liebe alles Begrenztsein auflösen. Eines noch am Schluss:  Versuchen wir, einander viele „himmlische“ Erfahrungen zu schenken. (Text v. Generalvikar Dr. Erich Linhardt)
Ruhe ln Frieden Peter und Margit
Vielen dank für deine netten Gespräche und deine Hilfsbereitschaft als Nachbarin. Ruhe in Frieden. Kerstin u. Armin
Ein Licht für die Reise ins Ewige Licht der ewigen Liebe und Freude
Nur der Körper ist sterblich - die Seele ist unsterblich. In lieben Gedenken Christine
In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung. Jetzt hast du deinen Frieden gefunden... bis zum Wiedersehn trage ich viele schöne Erinnerungen in meinen Herzen
Liebe Elfi! Ein schöner Spruch heißt : ,, Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen! Da wir nie wissen, wann unser Weg auf Erden zu Ende ist, ist mir das immer ein schönes Bild - nach Hause zu gehen... Ich weiß das es dir dort wo du jetzt bist gut geht... viele Engel begleiten dich auf deinen Weg ins Licht... Christine
Vielen Dank das ich dich kennen lernen durfte auch wenn es nur sehr kurz war bleibst du für immer in meinem Herzen. In Lieber Erinnerung Patrick von St. RADEGUND
Ruhe in Frieden
Ruhe sanft in Frieden... Elisabeth
Ruhe in Frieden! Lena und Sonja
Ein Licht für deine Reise!Marliese und Siegrid
In lieber Erinnerung und danke Elfi für viele Jahre wunderbarer Nachbarschaft.Roswitha und Herbert
Du hast gelernt..... Leid zu ertragen Schmerzen zu verbergen Und mit Tränen in den Augen zu lachen..... .....nur um den anderen zu zeigen das es Dir “GUT“ geht und um sie glücklich zu machen !! Liebe Elfi , Alles Gute auf Deiner Reise . Du bist nun am Ziel und wir sind dankbar das wir Dich noch ein Stück im Leben begleiten durften, denn von nun an wirst Du für immer zu unserem“ LEBEN“ gehören. In Gedanken Deine Gruppe I..... St. Radegund
Liebe Elfi Ruhe sanft
Sei geborgen in Gottes Liebe. Barbara und Reinhard
Ein Herz steht still wenn Gott es will Hannelore Feichtinger
Ein Licht für deine Reise Resi Jandl
Liebe Elfi, Du wirst mir mit Deinem herzlichen, hilfsbereiten und liebenswerten Wesen immer in Erinnerung bleiben. Danke auch für die lieben Worte die Du immer an meine Mutti im Pflegeheim gerichtet hast. Erfreue den Himmel mit Deiner Heiterkeit. Wir umarmen Dich. Elisabeth und Agnes
In stillem Gedenken.
Ein Licht für deine Reise deine ehemalige Arbeitskollegin Maria Weltsch
Du wirst uns fehlen, gute Reise Liebe Elfi Luisi und Hermann
In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung! Gott behüte dich auf deinen Wegen! Michaela mit Familie
Ruhe in Frieden, August Prem
,, Es ist egal , zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert , es ist immer zu früh und es tut immer weh.,,Deine ehemalige Arbeitskollegin Josefine Salchinger
Wir haben uns nur kurz gekannt, doch ich werde dich immer in Erinnerung behalten!Ruhe in Frieden
Gute Reise .Elfi und Werner Preiner
Sterben ist kein ewiges getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag! Deine Arbeitskollegin Isabella Maria Hirschler.
Sei behütet und geborgen in Gottes Hand, liebe Elfi, Bärbel
Gute Reise.Walburga Anner
Liebe Elfi, sei behütet und ruhe in Frieden. Wir vermissen dich sehr! Manfred und Anita
Ein Licht für deine Reise, viel Kraft für die Familie, deine ehemalige Kollegin Elisabeth Unterberger
Sei getragen durch die Liebe Gottes. Mein herzliches Beileid der Familie. Eine ehemalige Kollegin. Christiane Hierzer
Ruhe in Frieden Viel Kraft der ganzen Familie! Claudia mit Familie
in lieber Erinnerung von Rosi und Hubert
Ein Licht für deine Reise.Heli und Franz
Das Licht helfe dir, Kurs zu halten auf deiner Reise. Der Wind stärke dir den Rücken. Der Sonnenschein wärme dein Gesicht und der Regen falle sanft auf deine Haare. Möge Gott dich geborgen in seiner schützenden Hand halten.
Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.- Ruhe in Frieden! Mario & Vanessa
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Mein tiefes Mitgefühl, Alexandra
In lieber Erinnerung von Familie Rumpf
Wohin du gehst, dieses Licht soll dich begleiten, Petra mit Familie
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung! Ruhe in Frieden. Tanja mit Manfred und Jonas
Ein Licht für deine Reise . Gabi Reicher
Liebe Elfi, du wirst uns fehlen. Liebe Grüße Manuela und Josef
Liebe Elfi, Ruhe in Frieden. Anita mit Manuel und Lionel
Der Tod ist das Tor zum Licht, am Ende eines mühsam gewordenen Lebens. Gabi mit Familie
Liebe Elfi, du wirst mir so fehlen. In Liebe Monika!
Ein Licht für deine letzte Reise.
Liebe Mama, Ruhe in Frieden Bussi Lisa
Liebe Mama ich denke an dich. Hab dich lieb. Sandra Ruhe in Frieden. Johannes
Ruhe in Frieden. Letzte Grüße Marianne Nimfuehr
Ruhe in Frieden.Familie Sieler
Ruhe in Frieden Gabi samt Familie Schöngrundner
Ruhe in Frieden Dorli mit Familie und Oma Josefa Fleck
Ruhe in Frieden Franz Schuh mit Familie
Ruhe in Frieden
Der Friede sei mit dir Silvia u.Robert Maier
Ein Licht für deine Reise viel Kraft der Familie eine ehemalige Arbeitskollegin Christa
Ein Licht für deine Reise Josef Wünscher
Schmerzlich hast du uns die eigene Vergänglichkeit in Erinnerung gebracht... Denke gerne an dich zurück und liebe Grüße im Himmel
In stillem Gedenken , ein Licht für deine letzte Reise. Ewige Freude für dich!
Ruhe sanft
Ein Licht für deine Reise. In stillem Gedenken Sylvia
Ruhe in Frieden Theresia Schuh
Mein Aufrichtiges Beileid!viel kraft der ganzen Familie!Teller Heidi
In lieber Erinnerung
In stillem Gedenken
Ein Licht für deine letzte Reise viel Kraft deiner Familie. Eine ehemalige Arbeitskollegin Anni Sölkner
Neue Kondolenz
Wo immer deine Seele jetzt ist - ich wünsche dir die Leichtigkeit und Freude, die dir in diesem Leben wahrscheinlich nicht vergönnt war.
Toni Faustmann, 28.10.2018
Wir danken dir für jedes Wort in all der schönen Zeit mit dir nun hast du uns mit Schmerz verlassen allein die Trauer bleibt noch hier. In lieber errinnerung bleibst du uns deine Freunde aus dem LSF.

Patrick Weber, 26.10.2018

Copyright 2024. All Rights Reserved.