Das besondere Arrangement

Der Aufbahrungsraum wird von uns stimmungsvoll mit Kerzen erleuchtet, das „Ewige Licht" würdigt zusätzlich die/den Verstorbene/n. Trauergäste können sich ins Kondolenzbuch eintragen und nicht zuletzt sorgen wir dafür, dass angelieferte Kränze und Gestecke stilvoll arrangiert werden.

Natürliches Kerzenlicht

Das Licht von Kerzen erzeugt wie kein anderes Beleuchtungsmittel eine Atmosphäre von Würde, Feierlichkeit und Frieden. Für uns ist es daher selbstverständlich, dass wir den Aufbahrungsraum mit liebevoll arrangierten Flüssigwachskerzen und nicht mit elektrischem Licht beleuchten.
Die Kerzen werden von uns morgens angezündet und abends ausgelöscht.

Kondolenzbuch

Für Hinterbliebene können die Einträge der Trauergäste ins Kondolenzbuch ein stärkender und tröstlicher Ausdruck der Wertschätzung für die/ den Verstorbene/n sein. Gleichzeitig wird durch die Eintragungen ersichtlich, wer an der Trauerfeier teilgenommen hat. Das erleichtert das Vorgehen beim Versand der Danksagungen.

Das „Ewige Licht"

Während der Aufbahrung wird jede/r Verstorbene durch das Aufstellen des „Ewigen Lichtes" gewürdigt - einer großen Kerze mit Geburts- und Sterbedaten sowie einem Foto.

Das „Ewige Licht" wird zu Beginn der Aufbahrung angezündet und brennt bis zur Beisetzung. Die Kerze wird im Anschluss an die Bestattung dem nächststehenden Angehörigen übergeben, der sie mit nach Hause nehmen und jederzeit im Gedenken an den Menschen, der von ihm gegangen ist, wieder anzünden kann.

Digitaler Bilderrahmen

Von den Angehörigen ausgewählte Fotos werden von uns grafisch aufbereitet und bei der Aufbahrung als Lebensrückblick über der/dem Verstorbenen in einer Bildschirmpräsentation „abgespielt".
Lebendige Bilder sind liebevolle Erinnerungen. Sie sind ein visueller Anker für die Trauergemeinde und spenden Trost.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.